Atelierausstellung Paris | Variations

Im Winter 2018/19 bekam ich die Möglichkeit, im Atelier von Visarte Zürich an der Cité des Arts in Paris zu arbeiten. Die Zeit in Paris und die Möglichkeit, während vier Monaten intensiv an einem Projekt zu arbeiten, hat mein Schaffen sehr beeinflusst. In dieser Zeit sind Fotografien und viele Zeichnungen entstanden.
Ausgangspunkt der Pariser Arbeiten ist das Strassennetz von Paris. Wie bereits in den Jahren zuvor interessieren mich Systeme, Netzwerke und Verbindungsmöglichkeiten. Seit meiner Rückkehr im Frühjahr 2019 arbeite ich kontinuierlich weiter im Atelier in Winterthur, das Thema der Paris-Variationen ist längst nicht ausgeschöpft.

In meiner Atelierausstellung zeige ich nun die Pariser-Arbeiten und auch die neuen Zeichnungen, welche seit Frühjahr 2019 entstanden sind. Zusätzlich auch eine grössere Schneidearbeit welche den möglichen Weg ins Dreidimensionale aufzeigt.


Herzliche Einladung zur Atelierausstellung Paris Variations
1. bis 19. Dezember 2020

Ich zeige grossformatige Zeichnungen der Serie Paris

Die Ausstellung ist nach Vereinbarung täglich geöffnet von 14 bis 19 Uhr.
Bitte vereinbaren sie einen Besuchstermin auf ks@kathrinseverin.ch oder 079 385 12 80

Atelier Kathrin Severin
vis à vis Villa Flora
Obermühlestrasse 2
8400 Winterthur